Letzte Blogartikel

  • Ouvertüre: Von Eimern und Wellen

    Ich möchte meinen neuen Blog mit der Zusammenfassung eines Workshops für Medienschaffende beginnen, weil hier Vieles auftaucht, das für meine Arbeitsweise charakteristisch ist. Nachlese zum Workshop: Gute Stimme – gute Beiträge Es......

    05.9.2017

Julia Kokke M.A. – Sprachwissenschaftlerin – Graebeweg 24, D-31737 Rinteln

Telefon +49 (0) 5751 8791868

Top

Veranstaltungen

Julia Kokke M.A.
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
16 Jun

Hannover: “Mir hört jeder zu!” – Professionell Sprechen durch funktionale Stimmentwicklung

16. Juni 2018 - 17. Juni 2018

„Mir hört jeder zu!“

Professionell Sprechen durch funktionale Stimmentwicklung

 Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zum Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ (Mark Twain)

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/-innen einfache, praxisbewährte Übungen kennen, die ihnen helfen, auch in emotional schwierigen Situationen stimmlich präsent zu bleiben. Mit funktionaler Stimmbildung kann man eine tragfähige, kräftige Stimme entwickeln, die nicht laut werden muss, um gehört zu werden. Körperübungen nach M. Feldenkrais ermöglichen es, deutlicher zu artikulieren, die Stimme dauerhaft zu schonen, wieder mehr Atem zu haben und sicherer aufzutreten.

Auch Fragen des Dialekts, der Unterschiede von Frauen- und Männerstimmen sowie der Stimme im Alter werden in diesem Seminar reflektiert. Es bietet den Teilnehmer/-innen Raum, sich intensiv über ihre Praxis-Erfahrungen auszutauschen. Sie erhalten konstruktives Feedback von Trainerin und Gruppe und entwickeln gemeinsam Transfer-Strategien, um die neu gewonnenen Kenntnisse und Fähigkeiten in ihren Arbeitsalltag zu integrieren.

 

Weitere Informationen und Anmeldung.

Zurück

Details

Datum: 16. Juni 2018 - 17. Juni 2018
Zeit: -
Ort: Bildungsverein Hannover – List
Adresse: Am Listholze 31
Organisator: Bildungsverein Soziales Lernen und Kommunikation e.V.