Letzte Blogartikel

  • Ouvertüre: Von Eimern und Wellen

    Ich möchte meinen neuen Blog mit der Zusammenfassung eines Workshops für Medienschaffende beginnen, weil hier Vieles auftaucht, das für meine Arbeitsweise charakteristisch ist. Nachlese zum Workshop: Gute Stimme – gute Beiträge Es......

    05.9.2017

Julia Kokke M.A. – Sprachwissenschaftlerin – Graebeweg 24, D-31737 Rinteln

Telefon +49 (0) 5751 8791868

Top

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute
Laufend

Live Online Training für Lehrkräfte (LUX): Grundkurs Mediensprechen: Podcasts, Explainity Videos und Radiobeiträge professionell einsprechen (Code : D6-b-07)

Formation en ligne - IFEN

Das audio-visuelle Lehren und Lernen erlangt einen immer höheren Stellenwert. War es früher etwas Besonderes, ein Audio oder Video für den Unterricht zu erstellen, ist es heute - auch dank der verbesserten Technik - normal geworden. Lehrkräfte und Schüler/-innen können mit einfachen Mitteln Podcasts, Radiobeiträge oder Video-Tutorials produzieren. Die Qualität der Sprachaufnahmen steht und fällt mit der Qualität der Stimme. Sie allein entscheidet über die Hörerbindung, d.h. ob man gerne weiter zuhört oder abschaltet.